Elementarmasse

Aus Die absolute Theorie
Zur Navigation springenZur Suche springen

Quantentheorie der Masse

Auch die Masse besteht aus einem Vielfachen der Elementarmasse, so würde man eine Quantentheorie der Masse aufstellen. Die Elementarmasse beträgt simpel: Wirkungsquantum h * Elementarzeit t(p) geteilt durch c. Laut Wikipedia soll bei dieser Rechnung m(p) = 2,17644 · 10^ −8 kg herauskommen.


Proportionalitäten der Masse

Das Photon, welches sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, muss die Elementarmasse haben. Das liegt daran, dass Fortbewegungsgeschwindigkeit v(fort) und Masse umgekehrt proportional sind. Ein schwarzes Loch rotiert mit Lichtgeschwindigkeit, es hat die höchste, nämlich die unendliche Masse, kann sich aber nicht fortbewegen, weil alles Geschwindigkeitspotential für die Rotation aufgebraucht wird. Ein Photon hingegen rotiert minimalst, weil es fast alles Geschwindigkeitspotential für die Fortbewegung nutzt.

Zusammengefasst:

v(rot) ~ m

Für eine etwas genauere Herleitung, siehe den Artikel zu Äquivalenz von Rotationsgeschwindigkeit und Masse

v(fort) !~ m