Quantentheorie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die absolute Theorie
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Ich habe mittlerweile relativ viele Aufsätze zur Quantentheorie in dieses Wiki geschrieben, von daher möchte ich die jetzt sammeln. Max Planck ist der Begründer der ...)
 
K
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
- [[Elementarmasse]]
 
- [[Elementarmasse]]
 +
 
- [[Planck Raum]]
 
- [[Planck Raum]]
 +
 
- [[Quantengravitation]]
 
- [[Quantengravitation]]
 +
 
- [[Zahlenmengen der Physik]]
 
- [[Zahlenmengen der Physik]]
 +
 
- [[Planck Zeit]]
 
- [[Planck Zeit]]
 +
 
- [[Quantenmechanik]]
 
- [[Quantenmechanik]]
 +
 
- [[Quantenelektrodynamik]]
 
- [[Quantenelektrodynamik]]
 +
 
- [[Quantentheorie der Masse]]
 
- [[Quantentheorie der Masse]]

Version vom 26. Juni 2011, 17:29 Uhr

Ich habe mittlerweile relativ viele Aufsätze zur Quantentheorie in dieses Wiki geschrieben, von daher möchte ich die jetzt sammeln. Max Planck ist der Begründer der Quantentheorie, hat er doch am Beispiel der Strahlung schwarzer Körper erkannt, dass Energie nicht kontinuierlich abgegeben wird, sondern in Form von diskreten Zuständen, eben diesen Quanten. Hier meine gesammelten Aufsätze zur Quantentheorie.

- Elementarmasse

- Planck Raum

- Quantengravitation

- Zahlenmengen der Physik

- Planck Zeit

- Quantenmechanik

- Quantenelektrodynamik

- Quantentheorie der Masse