Diskussion:Antimaterie

Aus Die absolute Theorie
Zur Navigation springenZur Suche springen

Zitat: "Hier sieht man auch, dass der Zusammenhang zwischen Masse und Ladung auf jeden Fall eine Wurzelfunktion sein muss, da es zu einer Masse immer exakt 2 vom Betrag her identische Ladungen gibt." ==> Das ist aber schwer aus der Luft gegriffen. Jede symmerische Funktion mit der y-Achse als Spiegelachse erfüllt dieses Kriterium. Z.B. y=x^4 oder y = cos(x) oder y = |x|

Ja, ist bisher eine Annahme. Aber y = x^4 ist als Umkehrfunktion (also dann nicht Masse in Abhängigkeit von Ladung, sondern Ladung in Abhängigkeit von Masse eine Wurzelfunktion, also fallen die Beispiele schon mal weg. Allerdings Dein cos(x) und Sinus(x) kann ich jetzt nicht entkräftigen, weil das Antiproton ja die gleiche Ladung hat wie das Elektron, aber viel mehr Masse. Schauen wir mal und ich ersetze gerne die Textstelle. Beste Grüße Till