Elementarenergie

Aus Die absolute Theorie
Zur Navigation springenZur Suche springen

Elementarenergie ist der komplementäre Begriff zur Elementarmasse. Die Elementarenergie ist die Elementarmasse multipliziert mit c². Als ich mit diesem Wiki anfing, dachte ich noch, dass Photonen die Elementarenergie haben. Das kann aber nicht sein, haben sie doch zu viel Energie, so dass wenn nach der Weltformel an jedem Punkt des Universums mindestens die Elementarenergie zu finden ist, hier die Energiedichte zu hoch wäre. Dementsprechend muss es noch deutlich kleinere Teilchen als Photonen oder Neutrinos geben. Allein diese bewegen sich mit der höchsten Geschwindigkeit c nach der Antiproportionalität von Fortbewegung und Masse. Sie sind Grundlage der Quantentheorie der Energie. Aus dieser Elementarenergie bestehen alle größeren Energien.