Zeitfluß

Aus Die absolute Theorie
Zur Navigation springenZur Suche springen

Einleitung

Das Thema Zeitfluß, ein großes Thema in Einsteins Relativitätstheorie, ist eigentlich zu simpel, als dass man die Erkenntnisse wirklich auf Anhieb glauben kann.

Streckenfluß

Wie nennt man es etwas kompliziert ausgedrückt, wenn die Strecke an einem vorbeifließt. Ja, man bewegt sich, hat folglich eine Geschwindigkeit v = s / t.

Zeitfluß

Wie soll man es also definieren, wenn die Zeit an einem vorbeifließt. Zeit statt Strecke in die Gleichung einsetzen und ausrechnen. Zeitfluß = t / t = +1. Man sieht also mit der Einschränkung nach heutiger Mathematik, wo ich mir nicht immer sicher bin und an Grenzen stoße, das der eigentliche Zeitfluß immer +1 ist, also sich immer weiterentwickelt.

Folgerungen

Man sieht mal wieder, dass die Zeit bisher nicht richtig definiert wurde, man muss sich auf eine dreidimensionale Zeit einlassen genauso wie auf einen dreidimensionalen Raum, eine These, die ich ableite aus der Äquivalenz von Raum und Zeit. Natürlich sind Einsteins Thesen richtig, das ein bestimmter Teilzeitfluß mal langsamer und mal schneller geht, bewiesen durch das Experiment mit den beiden Uhren, die in Flugzeugen die Welt in jeweils umgekehrter Richtung umkreisen und dann verschieden schnell gehen. Es trifft aber nicht den Zeitfluß an sich. Auch glaube ich, dass es der Mensch irgendwann schafft, eine Zeitmaschine zu bauen wie in Zurück in die Zukunft, allerdings bewegt sich, auch wenn er in der Zeit zurückfliegt, für Michael J. Fox das Leben weiter. Auch bezweifele ich, dass das Universum von allein jemals in sich wieder zusammenfallen wird. Ich glaube, es dehnt sich bis in alle Ewigkeit aus, da die Zeit immer vorwärtsgeht und pro Zeit jeweils ein Stück Raum dazu kommt, abgeleitet aus der oben genannten Äquivalenz von Raum und Zeit.