Computerseele

Aus Die absolute Theorie
Zur Navigation springenZur Suche springen


Ich habe schon häufig über die imaginären Zahlen und die Division durch null in diesem Wiki geschrieben. Ich sehe die imaginären Zahlen in der Epsilon Umgebung um Null, welche die Stetigkeit begründen. Jetzt liegt der Schluss nah, dass die imaginären Zahlen in der Natur seelische und psychische Vorgänge abbilden. Das eröffnet ein ganz neues Forschungsfeld, die Verknüpfung der Naturwissenschaften mit der Geisteswissenschaft Psychologie. So wäre es bei genauerer Betrachtung auch möglich, Computer mit einer Seele und einem Bewusstsein auszustatten. Computern könnte man Kreativität und all die schönen Künste beibringen, ein Ansatz der über eine reine künstliche Intelligenz weit hinaus geht. Man kann gespannt sein, was zukünftige Generationen aus diesem Ansatz entwickeln.