Wirkung

Aus Die absolute Theorie
Zur Navigation springenZur Suche springen

Neuer Begriff der Wirkung

Natürlich gibt es das Planksche Wirkungsquantum, aber nirgendwo findet man die Wirkung definiert. Es gilt:

Wirkung = m * s² / t.

Oder natürlich nach v = c auch:

Wirkung = m * s * c

Quantentheorie der Wirkung

Das ist natürlich eine interessante Frage:

Es gibt das Planksche Wirkungsquantum q als kleinste Einheit der Wirkung. Allerdings sieht man an der Gleichung mit Masse = n (nach Einheitssystem) und Raum = n (auch nach Einheitssystem) das gelten muss: Wirkung = n² (nach Einheitssystem) oder auch althergebracht:

Wirkung = Planksches Wirkungsquantum * n².

Man sieht also die Wirkung ist nicht eigentlich gequantelt, der bessere Begriff wäre: Die Wirkung ist quadratgequantelt.

Das letztlich mathematisch auch gilt das n² = n ist, ist nicht bewiesen und kann aufgrund der kompletten Umgestaltung der Zahlenmenge (nicht alle Zahlen haben die gleiche Wertigkeit) verschoben werden. (Leider reichen meine mathematischen Kräfte noch nicht so weit)